Unsere Exkursion zur „my job OWL“ Messe in Bad Salzuflen

Am 8. März 2024 begaben sich die Teilnehmenden des BTZ Gütersloh auf eine informative Exkursion zur Jobmesse „my job OWL“ in Bad Salzuflen. Die „my job OWL“ ist die größte Jobmesse in Ostwestfalen-Lippe. Für die Teilnehmenden bot sich vor Ort die Möglichkeit, verschiedene berufliche Perspektiven und Unternehmen aus der Region kennenzulernen.

Die Messe bot eine große  Auswahl an Ausstellern, darunter lokale Unternehmen, aber auch internationale Konzerne und Bildungseinrichtungen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, mit Vertretern dieser Organisationen in Kontakt zu treten, sich über mögliche Karrierewege zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Für die Teilnehmer des BTZ Gütersloh war der Besuch der Jobmesse OWL eine bereichernde Erfahrung. Sie konnten nicht nur ihre Netzwerkfähigkeiten verbessern, sondern auch wertvolle Einblicke in verschiedene Branchen und Berufsfelder gewinnen. Viele nutzten die Gelegenheit, um informative Gespräche zu führen und die Möglichkeiten von Praktika zu besprechen.

Insgesamt war der Besuch der Jobmesse OWL in Bad Salzuflen für die Teilnehmer des BTZ Gütersloh eine positive Erfahrung. Sie kehrten mit neuen Eindrücken und Ideen, um ihre beruflichen Ziele weiter zu verfolgen.

Text: Franziska Sander

my job OWL GmbH